Guten Abend,
ich habe heute ein gr. Paket (über 20 kg) mit div. Metallbaukastenteilen erhalten.
Dabei sind mir die folgenden, merkwürdigen Teile aufgefallen.
Alle Teile haben keine Märklin-Lochung.
Die 4 langen Stangen ( 49,3 cm) bestehen aus Alu + sind unglaublich leicht.
Die 2- bzw. 3-teiligen Teile haben genietete Gelenke, etwas schwergängig, aber genial!
Als letztes die Päckchen jeweils Loch/Langloch/Loch usw. 3loch, 5 loch, 7 loch, 9 Loch + 11 Loch, dazu in der Dose kleine Winkel + Gewindestangen (3 mm). Und ebenfalls in der Dose diese merkwürdigen Haken. Diese Teile benötige ich nicht. Falls jemand mit diesem System arbeitet + Interesse hat, bitte melden.
Eine Bedienungsanleitung für den "Antriebsmotor für Modelle aus AWS-Leichtmetall-Baukasten", die ich verschenken möchte (bitte Adresse), da ich sie nicht gebrauchen kann.
Und als Höhepunkt der Kiste ein uralter Märklin-Autobaukasten, mit Schrauben + Werkzeug. Der Fahrer hat leider den Kopf verloren, unklar, ob der Weltsituation!
Danke + schönen Abend
Volker
Wer kann etwas zu den Teilen sagen
-
Volker
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt. 2024 an eine große Sammlung Märklin-MBK gekommen. Daraufhin die große HO-Märklin-Eisenbahn aufgegeben, da unbefriedigend. Wenn der Herbst kam - d.h. Eisenbahnzeit - funktionierte irgendetwas nicht, meistens ganz hinten unter der Platte. Durch die große Hilfsbereitschaft der "Forumsmitglieder" sind Probleme beim MBK sofort lösbar.
Wer kann etwas zu den Teilen sagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Volker,
der Baukasten mit den Gelenk-Teilen könnte ein Fix-Kasten sein:
... und dort S. 10
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.