Liebe Experten, habe mal wieder eine Frage. ich bestücke/vervollständige gerade einen Kasten #3 aus den 20ern. Wurde hier für die Schrauben und Kleinteile auch schon manchmal eine Blechdose verwendet? Oder war diese grundsätzlich nie im Baukasten und immer die Pappschachtel mit der Nummer 3? Im Prospekt ist immer eine Pappschachtel zu sehen.
Danke für eure Antworten!
Blechdose oder Pappschachtel
-
- Anfänger
- Baukasten-Kenntnis: wenig
-
- Anfänger
- Baukasten-Kenntnis: Mein Hobby ist der Bau von Metallbaukästen.
Re: Blechdose oder Pappschachtel
Hallo Carsten!
Die 3er-Sets, denen ich bisher begegnet bin: Wenn das Innere der Schachtel rot war und die Metallteile schwarz, dann war der Schraubenhalter aus Papier. In den Schachteln mit gelbem Innenraum und farbigen Metallteilen war der Schraubenhalter aus Blech gefertigt. Aber es ist nicht sicher, dass das eine durchgängig gültige Regel ist.
Zoli
Die 3er-Sets, denen ich bisher begegnet bin: Wenn das Innere der Schachtel rot war und die Metallteile schwarz, dann war der Schraubenhalter aus Papier. In den Schachteln mit gelbem Innenraum und farbigen Metallteilen war der Schraubenhalter aus Blech gefertigt. Aber es ist nicht sicher, dass das eine durchgängig gültige Regel ist.
Zoli