Hallo zusammen,
Mein Name ist Ralph und ich bin diesem Forum mit großer Begeisterung beigetreten. Meine Leidenschaft für Metallmodelle und Baukästen reicht bis in meine Kindheit zurück, als ich stundenlang Teile zusammenbaute und meine eigenen Modelle baute.
Nach einer mehrjährigen Pause habe ich diese Leidenschaft vor Kurzem wiederentdeckt und begonnen, alte Bausätze zu sammeln und mich mit der Geschichte von Marken wie Märklin, Meccano und Stokys zu beschäftigen. Außerdem versuche ich, meine Funde zu dokumentieren und die Entwicklung dieser Bausysteme im Laufe der Zeit zu verstehen.
Ich hoffe, hier mit anderen Enthusiasten in Kontakt zu treten, meine Erfahrungen auszutauschen und mehr über seltene Teile und Bausätze zu erfahren.
Ich stelle mich vor
-
Ralph
- Neuling
- Baukasten-Kenntnis: IT, Dekoration, Tischlerei usw.
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Ralph,
herzlich willkommen.
Zeig uns, was Du gebaut hast und stelle Deine Fragen zu Modellen und Baukästen.
Manche Standardfragen sind hier schon beantwortet worden. Es empfiehlt sich daher die Suchfunktion (oben rechts) zuerst zu verwenden.
herzlich willkommen.
Zeig uns, was Du gebaut hast und stelle Deine Fragen zu Modellen und Baukästen.
Manche Standardfragen sind hier schon beantwortet worden. Es empfiehlt sich daher die Suchfunktion (oben rechts) zuerst zu verwenden.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.