25x25 Lochplatte

Suche und Biete Bereich für Märklin
Antworten
Georg Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
25x25 Lochplatte

Beitrag von Georg »

Hallo Halbzoll-Schrauber,

vor einigen Jahren ließ ich einige Aluminium-Platten herstellen als "Grundplatte", um darauf größere Versuchsaufbauten oder Funktionsmodelle zu bauen. Eine praktische Sache.
Die Platte ist 25x25 Loch groß und aus 3mm dicken Alu-Blech. Sie ist in sich ausreichend steif und wiegt deutlich weniger als eine Stahlplatte.
Die 625 Löcher sind gestanzt und das Ganze wurde von einem Fachbetrieb für Blechbearbeitung hergestellt (Blech-Tom).
Ihr könnt sie beispielsweise als Basis meiner 7-Segment-Anzeige sehen.

Oder auch beim aufmerksamen Anschauen von Bildern und Videos unserer Treffen in Bebra entdecken, bei denen mitunter diese Platten auftauchen.
Ich hatte mehrere machen lassen und die meisten weitergegeben.

Kürzlich wurde ich nach diesen Platten gefragt und ich fragte bei Blech-Tom nach den aktuellen Lieferbedingungen und Preisen.
Ich muss mindestens 24 Stück machen lassen und eine kostet dann 35€. 625 Löcher stanzen blockiert eben eine lange Zeit die Maschine. Dafür macht die Maschine erstklassige Qualität (maßhaltig und ohne Grate).

Ich würde bei ausreichender Bestellmenge (24 Stück) nochmals solche 25x25 Lochplatten machen lassen und weitergeben.
Ich selbst brauche keine mehr.

Wer also eine oder mehrere solcher Platten möchte, soll sich bei mir melden. Am liebsten über PN.
Bei insgesamt 24 Stück lasse ich sie herstellen und ...
Wenn ich die Platten habe, können sie bei mir abgeholt werden, ich bringe sie nach Bebra 2026 oder ich versende sie per DHL. Die Portokosten kommen zu den Kosten natürlich dazu.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten