Hallo rc-bagger,
doch, auch die Märklin-Großmodelle werden mit Sicherheit auf Interesse stoßen! Hat doch fast jeder von uns alten Schraubern als Jugendlicher vom Bau dieser Modelle geträumt - aber wegen Materialmangels damals nie realisieren können
So möchte ich z.B. mal das wunderschöne Schiffsmodell Nr. 105-6 aus 171, S. 72 sehen
Georg,
wie von dir vorgeschlagen, habe ich eine Idee in der Plauderecke gepostet.
Volker,
der Bagger 10900 stellt aber auch bereits eine Herausforderung dar! Das Raupenfahrwerk ist zwar vorbildlich konstruiert, aber der Oberwagen mit den vielen Spezialteilen taugt meiner Ansicht nach nicht viel
. Kein abnehmbares Gehäuse, simple Hand-Seilzüge, nicht besonders gut durchdacht. Das geht viel besser und wurde hier im Forum auch bereits mehrfach gezeigt
Ich selbst habe gerade ein Konzept (
Weserhütte-Greiferbagger 1 : 8) auf Basis des Fahrwerks mit elektrischem Zentral-Antrieb mittels Motor 1072 recht weit vorangetrieben. Voll funktionsfähig und wesentlich verstärkt. Vor vielen Jahren hatte ich das Vorbild bereits im Maßstab 1 zu 10 nachgebaut.
Zwei Fotos als Beispiele.
Beste Grüße von Wulf-Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.