Säge

Kräne, Brücke, Türme, Gebäude, Jahrmarkt
Antworten
rcbagger Germany
Schrauber
Baukasten-Kenntnis: Suche Kontakte zu Märklin-Metall-Schraubern.Habe viele Großmodelle,auch auf You-Tube,und über 80 Metallbaukästen.Immer wieder neue Projekte.Viele mit RC-Komponenten.
Säge

Beitrag von rcbagger »

Hier ein Nachbau meiner Solo Motorsäge. Motor und Akku im Gehäuse, Schalter im oberen Griff. Den Seilzug-Starter kann man 20 cm herausziehen. Läuft sehr gut, aber sägt nicht.
IMG_3937 ms1.jpeg
IMG_3936 ms2.jpeg
IMG_3935 ms4.jpeg
IMG_3934 ms3.jpeg
IMG_3934 rt7.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Georg Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Re: Säge

Beitrag von Georg »

Hallo Fried,

hier in der Gegend, wo ich wohne, hat man zwar Stihl - einfach, weil die nur 5 km weg sind.
Aber trotzdem ein schönes Modell. .I .I

Und immer dran denken: Alles, was Männern Spaß macht, hat einen Seilzugstarter!

Übrigens: die original Stihl Metallbaukastensäge sieht nicht so gut aus:
https://www.meccanoindex.co.uk/Other/Stihl/index.php
Und die sollten es eigentlich wissen, wie es geht. Der Baukasten wurde aber in China eingekauft und nicht in Waiblingen hergestellt.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
wdh Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: Bauen großer, funktionsfähiger Modelle mit Metallbaukästen Märklin und Walthers seit den 1950er Jahren - mit langen Pausen
Bevorzugte Vorbilder: Bagger, Kräne, Brücken, Lokomotiven
Restaurieren und Vervollständigen alter Baukästen
Weitere Hobbys: Entwurf, Eigenbau und Betrieb von Dampflokomotiven für 5 Zoll Spur (z.B. DB BR 44). Ein bisschen Modellbahn H0
Inzwischen Rentner nach langer Berufstätigkeit als Ingenieur der Elektrotechnik

Beitrag von wdh »

Sehr schöne Idee und deren Umsetzung 8)

Wulf-Dieter
Pebra Germany
Anfänger
Baukasten-Kenntnis: Vielfalt der Baukästen

Beitrag von Pebra »

Hallo
Spitzen Teil!!!
In meiner Kettensäge, die im Schuppen lag, haben Ameisen sich sehr wohl gefühlt, und hatten sie schon zum Zentrum eines künftigen Imperiums (=Haufens) gemacht. Hab ich fast komplett zerlegt und gereinigt aber drinnen waren alle Dichtungen ganz oder teilweise zerfressen. Die mögen wohl das Kettenöl sehr gerne.
Jedenfalls weiß ich jetzt, wo ich notfalls wieder ‘ne neue kriege. Einfach selbst bauen. Super! Viele Grüße
Peter
Antworten