Seit meiner Kindheit liebe ich Metallbaukästen und baue mit Construction und den anderen vom Lochabstand passenden Baukästen und habe inzwischen ein größeres digitales Archiv davon angelegt... Um ein bisschen Abwechslung reinzubringen, handelt es sich diesmal nicht um einen Mann in der Metallbaukastenbranche, sondern um eine Frau. Damit Frauen sich hier auch trauen, dazu beizutragen, habe ich mich nun doch für eine Vorstellung entschieden
Liebe Blue,
Du bist in diesem Kreis herzlich willkommen.... und nach Claudia auch nicht die einzige Frau hier: siehe "Vorstellungsboard".
Beste Grüße vaute
Hallo Blue,
auch wenn Frauen in diesem Hobby eindeutig in Unterzahl sind, bist Du nicht alleine.
In meinem Schrauber&Sammler Magazin in der Ausgabe 3 hat eine Schrauberin, Cordelia F., einen schönen Bericht über einen kleinen chinesischen Radlader geschrieben.
Und in der Ausgabe 15 des selben Magazins hat Rike A. ihr Aquarium (mit Fischen, die sich bewegen) aus Eitech vorgestellt. Rike kommt auch regelmäßig mit ihrer Schwester, die ebenfalls schraubt, zu unseren jährlichen Treffen.
Also Minderheit, aber nicht allein.
Baukasten-Kenntnis: Bau von Fahrzeugen und Laufmaschinen aus Meccano. Kein bestimmtes Farbschema. Hauptsache, es sieht gut aus, hat viele Zahnräder und funktioniert.
Dankeschön für die Aufklärung! Irgendwie hab ich beim Durchschauen Claudias übersehen und dadurch bin ich in das Fettnäpfchen in voller Größe getapst, ist mir furchtbar unangenehm - Entschuldigung! Ich freue mich, dass auch andere sich damit befassen. Viel Freude weiterhin allen Schrauber(n)/innen!